Über Uns

Statue vom Heiligen Asklepius

Aesculap Apotheke in Graz Eggenberg

Benannt nach dem heiligen Asklepios, Gott der Heilkunde in der griechischen und römischen Mythologie, findet sich die Schlange, die sich um den Äskulapstab windet, als Symbol auch im Logo unserer Aesculap Apotheke!

Bereits 1990 wurde die Aesculap Apotheke von Herr Mag. Klaus Lukasczyk gegründet und ist seitdem ein fixer Bestandteil im Bezirk Graz Eggenberg.

Bis heute leitet er mit viel Freude die Geschicke des Betriebes. Von Anfang an stand ihm seine Frau, Mag. Ilse Lukasczyk engagiert und tatkräftig zur Seite und gemeinsam mit dem gesamten Team etablierten sie die Aesculap Apotheke bald zu der Anlaufstelle in allen Gesundheitsfragen.

Seit 2005 bereichert auch ihre Tochter, Frau Mag. Evelyn Strauß, den gemeinsamen Betrieb und unterstützt auch ein paar Babypausen später das hilfsbereite und zu­vor­kommende Team mit voller Hingabe und Einsatz für Ihre KundInnen.

Die optimale Beratung im Einklang mit den behandelnden MedizinerInnen und den Wünschen der KundInnen ist uns ein zentrales Anliegen!